• P093 Wohnhaus Waltendorf

    PROJEKT:

    P93 Wohnhaus Waltendorf

    PLANUNG:

    Frühjahr 2009

    AUSFÜHRUNG:

    --

    BESCHREIBUNG:

    Die Planung umfasste ein Einfamilien-Wohnhaus mit Ordination und einer Doppelgarage.

    Um jedem seinen Arbeitsbereich bzw. Rückzugsbereich zu geben entschieden wir uns gemeinsam mit dem Bauherren auf eine Splitt Level-Planung. Durch diese Planung wurde erreicht, dass die Ordination eine eigene Ebene (UG) mit eigenem Zu-, und Eingangsbereich erhält und somit keine Überschneidung mit dem Privatbereich hat.

    Die Wohnebene (EG) kann neben den normalen Hauseingang, direkt über die Garage, über den Hauswirtschaftsraum betreten werden. Die großzügige Fensterfront des Wohnzimmers gibt den Blick auf den Garten frei und bietet eine optische Wechselbeziehung zwischen Innen-, und Außenraum. Die nächste Ebene bildet die Kindereben mit gemeinsamen Vorraum, 2 Kinderzimmer mit Balkon, ein WC und separate Dusche. Die oberste Eben, Elternebene, bildet den Abschluss mit Schlafzimmer, Ankleideraum Bad, eigenem WC und Balkon.